Team Dermacenter

Die Ärztinnen, Ärzte und Mitarbeitenden der Dermacenter Praxen verbinden eine exzellente Ausbildung, langjährige Erfahrung und grosse Leidenschaft für die Dermatologie, Ästhetische Medizin und Kosmetik.

Wir sprechen Ihre Sprache
 

Team Dermacenter Küssnacht

ÄRZTETEAM KÜSSNACHT

Dr. med. Caroline Maassen
Fachärztin für Dermatologie - Gründerin und Leitung Dermacenter AG

Lebenslauf

“Ärztin war seit jeher mein Berufswunsch, da ich mich schon immer für Menschen und Biologie interessiert habe. Als Hautärztin kann ich zusätzlich meinen Sinn für das Visuelle verwirklichen und zuweilen mit Blickdiagnosen rasch helfen.”

Dr. med. Bettina Schlagenhauff
Fachärztin für Dermatologie Gründerin und Leitung Dermacenter AG

Lebenslauf

“Ich liebe meinen Beruf über alles, da er so Vieles vereint. So kann ich z.B. meine Patienten direkt am Fortschritt der Medizin teilhaben lassen, wenn ich mich regelmässig mit dem wissenschaftlichen Hintergrund beschäftige.”

Dr. med. Birthe Stevens
Fachärztin für Dermatologie

Lebenslauf

“Ich liebe die Vielseitigkeit der Dermatologie. Mein Herz schlägt für die Dermatochirurgie. Den unterschiedlichsten Menschen die Angst vor einem Eingriff nehmen zu können und sie hierbei bestmöglich zu begleiten, ist meine Passion.”

Christina Sparla
Fachärztin für Dermatologie

Lebenslauf

“Jeder Patient, ob mit dermatologischem, chirurgischem, allergologischem oder kosmetischem Anliegen, ist eine Herausforderung, die mich immer wieder aufs Neue begeistert.”

Dr. med. (SI) Viktor Tenyi
FACHARZT FÜR DERMATOLOGIE

Lebenslauf

“Ich bin mit Leib und Seele Dermatologe und behandele meine Patienten nach dem Motto: «Sei gut zu deiner Haut. Du wirst sie für den Rest deines Lebens tragen.»”

Dr. med. Daniela Haiges
Fachärztin für Dermatologie

Lebenslauf

“Ich liebe die Arbeit im Dermacenter, da sie sehr abwechslungsreich ist: Dermatologie, Chirurgie, Allergologie, Ästhetik, Laser, verschiedene Menschen, verschiedene Standorte, gute Stimmung. Das ist toll!”

Dr. med. Marek Osecky
Assistenzarzt für Dermatologie

Lebenslauf

“Das Schöne an der ärztlichen Tätigkeit ist es, dass ich jeden Tag aufs Neue etwas dazulernen und mich in der Behandlung der Patienten verbessern darf. “

Martina Anna Tynes
Assistenzärztin für Dermatologie

“An der Dermatologie faszinieren mich die Vielseitigkeit der Krankheitsbilder und Therapiemöglichkeiten sowie die stetige Wissenserweiterung durch Forschung. Ich schätze es, hier in diesem tollen Team zu arbeiten, dabei täglich dazuzulernen und unterschiedlichsten Patienten jeden Alters helfen zu können. “

TEAM DERMAPRAXIS KÜSSNACHT

Cornelia Gwerder
Leitende Praxisassistentin

“Ich schätze an meinem Beruf die Vielseitigkeit, einerseits die Betreuung der Patienten, andererseits die administrativen Tätigkeiten.”

Milena Costantini
Medizinische Praxisassistentin

“Im Dermacenter gefällt mir die Vielfalt im medizinischen und kosmetischen Bereich. Besonders die tolle Zusammenarbeit zwischen Arzt, Patienten und MPA begeistert mich.”

Mardoch Hanno
Medizinischer Praxisassistent

“Am besten gefällt mir an unserem Beruf, dass er logisches Denken, schnelles Handeln und gleichzeitig Ruhe vereint. Vom Arbeitsalltag abschalten kann ich bei der Fitness oder Kochen.”

Martina Schuler
Medizinische Praxisassistentin

“Als MPA schätze ich den abwechslungsreichen Praxisalltag hier im Dermacenter. Mich trifft man oft im OP an, da mich die chirurgischen Eingriffe einfach faszinieren.”

Fabienne Inderbitzin
Medizinische Praxisassistentin

“«Lachen ist die schönste Sprache der Welt» Dank meinem Job kann ich jeden Tag mit der schönsten Sprache der Welt Menschen helfen und sie begleiten. Inzwischen ist es nicht mehr einfach ein Beruf, es ist meine Passion.”

Rahel Zanolla
Medizinische Praxisassistentin

“Die Haut ist ein wahres Wunder: Oft stark und belastbar, manchmal sanft und verletzlich. Tagtäglich begeistert mich unser Fachgebiet, dank unserer lieben Patienten, der spannenden Fälle und der präzisen Arbeit, die insbesondere im OP und der ästhetischen Dermatologie gefordert wird.”

Pollyana Pires
Praxisassistentin

“Nach meiner langjährigen Erfahrung im Pflegeberuf bin ich begeistert mein Fachwissen in der Dermatologie umzusetzen und mir kontinuierlich neue Fähigkeiten anzueignen. Insbesondere ist es eine Bereicherung für mich, bei der Unterstützung von individuellen Bedürfnissen mitzuwirken.”

Anuschka Graf
Medizinische Praxisassistentin

“Mit meiner aufgestellten und fröhlichen Art versuche ich jedem Patienten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sorge für Sie und Ihr wohl bei uns in der Praxis. Sei es am Empfang, in der Sprechstunde oder im Operationssaal.
Mich fasziniert die Vielseitigkeit in der Dermatologie jeden Tag aufs Neue.”

 

Prisca Feldhaus
Medizinische Praxisassistentin

“Ich schätze unseren Teamgeist und mich trifft man viel im Behandlungszimmer an, wo ich die vielseitige Arbeit in der Dermatologie sehr spannend finde.”

Andrea Schenker
Medizinische Praxisassistentin

“Die Haut ist der Spiegel der Seele” – mit grosser Freude unterstütze ich das Dermacenter-Team in der Sprechstunde, im OP und am Telefon, worüber ich sehr dankbar bin. Den Patienten mit einem Lächeln zu begegnen ist eine sehr wertvolle Aufgabe, die das Herz erfüllt. Tagtäglich darf ich Neues lernen und mein Wissen erweitern in einem wundervollen Team – dafür bin ich sehr dankbar. ”

TEAM DERMACOSMETICS KÜSSNACHT

Claudia Roduner
Kosmetikerin

“Mit meinem Beruf habe ich meinen Jugendtraum verwirklicht und bin heute mit Herz und Seele Kosmetikerin.”

Cornelia Senn-Fuchs
Kosmetikerin

“Als Kosmetikerin im Dermacenter können meine Kunden von meiner reichhaltigen Erfahrung als MPA profitieren. Das freut mich sehr.”

Claudia Trachsler
Kosmetikerin

“Die Balance zwischen verwöhnender und medizinischer Kosmetik bringt Abwechslung. Ein zufriedenes Lächeln meiner Kunden erfüllt “

Ola Monica Passafaro
Kosmetikerin

“Dank meiner jahrelangen Erfahrung in den Bereichen der klassischen und medizinischen Kosmetik bin ich stets um die Gesunderhaltung und Ästhetik Ihrer Haut bemüht.”

Tina Rösli
Kosmetikerin

“Kosmetikerin zu sein, ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine bereits über 20-jährige Reise voller Herzblut und Leidenschaft. “

TEAM DERMASHOP KÜSSNACHT

Gaby Moser
Medical Concierge

“Freundlichkeit verbindet alle Sprachen. Als Medical Concierge darf ich Sie als Erste begrüssen sowie individuell bei unseren vielfältigen Pflegelinien im Shop beraten.”

Jasmina Rakovic
Medical Concierge Pharmaassistentin

“Im Mittelpunkt meines Berufes als Pharma-Assistentin steht der Mensch. Ich bin glücklich, wenn ich unseren Patienten mit Hautproblemen einen guten Rat geben kann.”

TEAM REINIGUNG KÜSSNACHT

Fadila Elkaz
Reinigungsfachkraft

“Wenn alle zu Haus sind, kommen wir: «Das doppelte Lottchen» vom Dermacenter schaut nachts und am Wochenende, das alles sauber und rein ist. Und das schon seit vielen Jahren.”

Sanela Halilovic
Reinigungsfachkraft

“Wenn alle zu Haus sind, kommen wir: «Das doppelte Lottchen» vom Dermacenter schaut nachts und am Wochenende, das alles sauber und rein ist. Und das schon seit vielen Jahren.”

Team Dermacenter Brunnen

ÄRZTETEAM BRUNNEN

Dr. med. Oliver Dörzapf
Facharzt für Dermatologie

Lebenslauf

“Als Hautarzt im Dermacenter Brunnen kann ich meinen ganzen Erfahrungsschatz einbringen: Von der Dermatologie samt Allergologie bis hin zu Chirurgie samt Laser. “

Dr. med. Wilfried Schippert
Facharzt für Dermatologie

Lebenslauf

“Schon früh habe ich die Dermatochirurgie für mich entdeckt. Ich bin glücklich, wenn ich meine Patienten durch einen schmerzarmen operativen Eingriff rasch und unkompliziert von ihren Sorgen befreien kann.”

Dr. med. Bettina Schlagenhauff
Fachärztin für Dermatologie

Lebenslauf

“Ich liebe meinen Beruf über alles, da er so Vieles vereint. So kann ich z.B. meine Patienten direkt am Fortschritt der Medizin teilhaben lassen, wenn ich mich regelmässig mit dem wissenschaftlichen Hintergrund beschäftige.”

Dr. med. Daniela Haiges
Fachärztin für Dermatologie

Lebenslauf

“Ich liebe die Arbeit im Dermacenter, da sie sehr abwechslungsreich ist: Dermatologie, Chirurgie, Allergologie, Ästhetik, Laser, verschiedene Menschen, verschiedene Standorte, gute Stimmung. Das ist toll!”

TEAM MPA BRUNNEN

Stefanie Reichlin
Praxisassistentin

“Gerne helfe ich unseren Patienten als Praxisassistentin im Dermacenter Brunnen, gebe Ihnen ggf. Medikamente, welche unsere Dermatologen verordnet haben. Ich freue mich, wenn ich dazu beitragen kann, dass Ihre Haut rasch wieder gesund wird.”

Lea Maria Indergand
Praxisassistentin

“Als MPA im Dermacenter in Brunnen fasziniert mich die abwechslungsreiche Arbeit im Bereich der Dermatologie. Es ist toll unseren Patienten durch meine aufgestellte Art ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.”

Viviane Reichmuth
Medizinische Praxisassistentin

“Ich freue mich, als MPA im Dermacenter Brunnen, unsere Patienten  begleiten zu dürfen. Besonders gefällt mir die Abwechslung zwischen Administration und Betreuung sowie Assistenz bei chirurgischen Eingriffen.”

REINIGUNG BRUNNEN

Feride Kurtulus
Reinigungsfachkraft

“Ich freue mich, wenn das Dermacenter Brunnen blitzblank ist. So trage auch ich dazu bei, dass hautkranken Menschen geholfen wird.”